Seit dem der JDM-Style auf dem US- und EU-Markt Einzug gehalten hat, haben sich verschiedene Stile herausgebildet, nach denen sich das Tuning des Autos richtet. Dabei kann man keinesfalls von festen Kategorien sprechen, da Tuning immer etwas individuelles bleibt (und bleiben soll!).
Ein Part davon ist: Wie ist das Auto tiefer gelegt.
- Stock
Ganz normales Fahrwerk, wie es vom Werk aus im Fahrzeug war - Dropped – by Springs
Tieferlegung durch Aftermarked (oder OEM-Zubehör) Federn. Spur und Sturz bleiben so gut wie Original. Es geht nur darum, dass das Fahrzeug etwas tiefer liegt. - Dropped – On Coilovers
Tieferlegung durch ein Gewindefahrwerk. Das besondere an diesen Fahrwerken ist, dass sie jederzeit nach oben oder unten „gedreht“ werden können. Damit sind oftmals extrem tiefe Tieferlegungen möglich. - Slammed
Wird durch Gewindefahrwerke erreicht und bedeutet, dass das die Räder durch die Tieferlegung in der Karosse verschwinden. - Flush
Bedeutet, dass die Radkante exakt mit der Karosserie abschließt - Hellaflush | Hellaflush Aufkleber
Das Rad schließt nicht nur bündig zur Karosse ab, sondern es hat auch einen sehr negativen Sturz. - Hellafail
Das Wort „Fail“ bedeutet so viel wie „Fehler“ oder „Voll daneben“. Beim Flush spricht man davon, wenn das negative Sturz so stark ist, dass sich die Reifen auf der Innenseite massiv abfahren und/oder das Rad am Radhaus schleift. Zumeist sind solche extreme auch mit einer Verschlechterung der Handlingeigenschaften verbunden. - MexiFlush
Durch Felgen mit geringer ET oder extra breite Reifen wird erreicht, dass die Räder deutlich aus den Radkästen hervorstehen.